Wiederverkauf von einzelnen Spielen aus einer Dauerkarte

Schritt-für-Schritt Anleitung: Wie gebe ich ein Spiel meiner Dauerkarte in den Wiederverkauf?

Wenn Sie eine Dauerkarte für die Handball Bundesliga Saison 2023/24 erworben haben, können Sie einzelne Spielen zum Wiederverkauf auf dem Zweitmarkt anbieten.
Melden Sie sich dafür in Ihrem Kundenkonto an und klicken auf die Kachel "Meine Tickets":

Es erscheint in dem Bereich ("Meine Tickets") nun ihr Dauerkarte. Sobald Sie neben der Dauerkarte auf den Pfeil nach unten klicken, erscheinen alle Spiele, die Sie zum Wiederverkauf anbieten können.

Sie können an einem Heimspiel nicht teilnehmen?
Wählen Sie hierzu das Ticket aus, das Sie über den Zweitmarkt anbieten möchten und klicken ganz rechts auf den Button neben dem Spiel.

Daraufhin öffnet sich ein Hinweis mit allen Informationen, den Sie über den Buton "Ticket wiederverkaufen" bestätigen. Sobald Ihr Ticket zum Wiederverkauf angeboten wurde, erhalten Sie eine Bestätigung darüber per E-Mail.

Sie haben das falsche Ticket ausgewählt oder möchten das Ticket aus dem Wiederverkauf zurück ziehen?
Dann klicken Sie bitte rechts auf den entsprechenden Button und bestätigen den daraufhin erscheinenden Hinweis.

Das entsprechende Ticket wird daraufhin wieder in ihrem Kundenkonto eingeblendet und kann von Ihnen genutzt werden.

Ihr Ticket wurde verkauft
Sobald Ihr Ticket von einem anderen THW Fan gekauft wurde, erhalten Sie darüber eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Auszahlung auf Ihr Konto erfolgt automatisch innerhalb von 14 Tagen nach Stattfinden des Spiels. Nach dem Erhalt der Mail über einen „erfolgreichen Wiederverkauf“ müssen Sie keine weiteren Schritte vornehmen. Die Eingabe Ihrer Kontodaten oder eine zusätzliche Bestätigung sind nicht erforderlich. Über Ihr Kundenkonto können Sie Ihre hinterlegten Kontodaten aber jederzeit anpassen.

Grundsätzlich gilt:
  • Der Zweitmarktverkauf endet nicht automatisch. Sollte der eingestellte Platz nicht verkauft werden, und Sie möchten das Spiel doch selbst besuchen bzw. das Ticket an Dritte weitergeben, muss der Platz von Ihnen über Ihr Kundenkonto wieder aktiv aus dem Verkauf genommen werden. Anderenfalls ist Ihre Karte nicht gültig. Dieser Vorgang muss bis zum Anwurf des jeweiligen Spiels erledigt sein.
  • Das Zeitfenster für den Zweitmarkt öffnet 7 Tage vor Anwurf des Heimspiels bis spätestens um 12:00 Uhr mittags.